homeovita Praxis homeovita Banner

Über mich

Als Älteste (Jahrgang 1976) von drei Geschwistern wuchs ich abwechselnd in der Schweiz und in Spanien auf. Ich bin Mutter dreier Söhne (2009, 2012 und 2016).

Alexandra GrauNach der Matura absolvierte ich die vierjährige Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF und später berufsbegleitend 2002 die höhere Fachschule in Pflege (Höfa I).

Ich sammelte viel Erfahrung im Bereich von leberkranken Menschen (Hepatologie) am Universitätsspital Zürich als Studienkoordinatorin und auf diversen Gebieten in der Pflege am Kantonsspital Baden.

2006 begann ich die Ausbildung für klassische Homöopathie an der Samuel Hahnemann Schule (SHS) und absolvierte nach mehreren Praktika (bei Urs Schrag, Felix Morgenthaler, Dr. Peter Hofmann und Angela Gehrig-Weuste) erfolgreich die Schweizerische Homöopathie Prüfung (SHP) im Sommer 2009.

Ich bin Mitglied beim HVS (Homöopathie Verband Schweiz) und war 2 Jahre (2008 bis 2010) aktiv im Ressort Medien (Bereich Forschungsgruppe) engagiert.

Laufend besuche ich berufsspezifische Weiterbildungen.